Umzug von der Brackweder Germanenstraße zur ehemaligen Brocker Schule an der Mülheimer Straße 18

 

Der Immobilienservicebetrieb der Stadt Bielefeld hat uns als Ersatz für die Räume an der Germanenstraße, die im Zuge der Neueinrichtung der Brackweder Mitte demnächst abgerissen werden, einen Teil der ehemaligen Brocker Grundschule an der Mülheimer Straße 18 zugewiesen.

 

Brocker_Schule_1Brocker_Schule_2

 

Brocker_BandraumHier haben wir zwei großzügige Übungsräume und ein Büro für uns selbst, und zusätzlich können wir auch die Küche und ein weiteren Klassenraum mitbenutzen. Alles ist jetzt neu gestrichen, z.T. mit neuem Teppichboden versehen und mit Möbeln aus Restbeständen der Brocker Schule sehr schön eingerichtet. Danke an alle, die beim Renovieren und Umziehen geholfen haben; besonderen Dank Brocker_Unterrrrichtsraumauch an die Familie Anstoetz, die uns großzügigerweise den neuen Teppichboden mit Verlegematerial gestiftet hat.

 

Inzwischen hat der Unterrichtsbetrieb begonnen, die Band hat schon geprobt, nur Frau Grabowski macht die Verwaltung noch zuhause, da Telefon- und Internet-Anschluss noch auf sich warten lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Programm für das Schülerkonzert in Bielefeld am 19. November 2017

 Programm

 

 

Neue Westfälische 26.9.2017 

Musikschule Herford gewinnt Preis des Verbandes deutscher Musikschulen

NW_2017-09-26_Musikschule_Herford_gewinnt_Preis

 


Cajon - Workshop

Schule am Niedermühlenhof / Bielefeld baut Cajon´s