Malen & Drucken

Ganz klein – sehr gross!
Drucken und malen in unterschiedlichen Formaten 


Ein Kunstprojekt für Menschen mit und ohne Behinderungen -
zusammen mit ihren Geschwistern, Eltern, Freunden

Der Titel mag in jedem ganz unterschiedliche Vorstellungen hervorrufen!
Ich möchte einladen zum künstlerischen experimentieren zwischen Klein- und Großformatigem:
 

  • drucken mit Linolplatten (Hochdruck), alten CDs (Tiefdruck) und anderen Materialien
  • grossflächiges Malen auf selbst gebauten Leinwänden.
     

Als Inspirationsquelle steht uns der Wandel der Natur im Jahreslauf zur Verfügung, angesprochen mit kurzen Texten oder Gedichten.
 

Eine Gruppe von Menschen mit und ohne Behinderungen traf sich bereits regelmässig zum künstlerischen Arbeiten im Atelier Talbrücke. Das Besondere ist die Unterschiedlichkeit der Teilnehmenden: Kinder, Jugendliche, und Erwachsene mit oder ohne Geschwister, Eltern, Begleitung. Als Atelierleiterin stelle ich Raum und Materialien zur Verfügen und berate im künstlerischen Prozess. Die Fülle der Angebote ermöglicht jedem die Teilnahme gemäss seinen Stärken und Fähigkeiten.