Das Musicus e.V Team
Das Team...
Mit Empathie und Freude Ziele verfolgen!

Das Team

Das Mitarbeiter-Team setzt sich aus den unterschiedlichen künstlerischen, sozialen, pädagogischen und therapeutischen Berufsfeldern zusammen. Musicus beschäftigt in der Regel freiberufliche Honorarlehrkräfte die ihre speziellen fachlichen und persönlichen Kompetenzen gezielt einsetzen. In Absprache mit allen Beteiligten und unter Berücksichtigung aller qualitativen Aspekte wird die Vermittlung zwischen Teilnehmer und Lehrer/Therapeut vorgenommen.

Die Mitarbeit bei »Musicus e.V.« beinhaltet:

Teilnahme an Konferenzen (organisatorische und inhaltliche Themen)
  Ehrenamtliche Arbeit (Vorbereitung und Durchführung von Schülerkonzerten, Beteiligung an Veranstaltungen des kulturellen Lebens in der Stadt)
  Die Bereitschaft an der Teilnahme von Fortbildungen zur Qualitätssicherung- und Entwicklung
  Eine verantwortungs- und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Partnern wie Vorstand, Team, Einrichtungen und Eltern

Diese Aufgaben bilden den Rahmen einer offenen und verbindlichen Zusammenarbeit. Jede Mitarbeiterin / jeder Mitarbeiter stellt seine speziellen fachlichen Kompetenzen und Erfahrungen dem Kollegium zur Verfügung.