27. März 2024

Mit allen Sinnen

Am letzten Workshoptag schwingt Freude und Aufregung-bei den Teilnehmenden in allen Räumen. Wir freuen sich auf den Besuch von der bielefelder bürgerstiftung durch Meike Haagensen.

Kinder vertiefen sich in die verschiedenen Musikstile und auch Wunschmusiken und sind ganz eingetaucht in ihr Erleben und Ausprobieren. Wir singen gemeinsam, wir bewegen uns gemeinsam auf dem Schwingboden und komponieren voller Tatendrang eigene Farbrhythmen. Experimente mit Schall, Vibration, Pinsel und Spachtel. Die Teilnehmenden sind glücklich. Einige haben ihre musikalische oder künstlerische Begabung entdeckt, den Klang der eigenen Stimme zu schätzen gelernt und mit Farben unterschiedliche Kunstgattungen durchprobiert.

FARBKLANG - KLANGFARBE - Die Projektteilnehmer

FARBKLANG – KLANGFARBE – Die Projektteilnehmer

v.l.n.r.: Jürgen Wiese (Musikpädagoge), Meike Haagensen (Bielefelder Bürgerstiftung), Joachim Stäbler (Bildender Künstler)

Wir bedanken uns – auch im Namen aller Teilnehmenden – bei der Bielefelder Bürgerstiftung für die Ermöglichung dieses tollen Projektes und freuen uns auf eine Fortsetzung.

Logo der Bielefelder Bürgerstiftung

Das Projekt „Klangfarbe und Farbrhythmus“ wurde gefördert von der Bielefelder Bürgerstiftung.

Redaktioneller Beitrag vom 27. März 2024