25. März 2024

Improvisieren und Ausprobieren

Die Teilnehmenden der Workshops im Rahmen des von der Bielefelder Bürgerstiftung geförderten Projektes „Klangfarbe und Farbrhythmus“ sind in ihrem Element!

Gesang, musizieren an den unterschiedlichsten Instrumenten und wilde Farbkompositionen mit Farben, Pinsel und Spachtel entstehen. Die Kinder und Jugendlichen genießen Musik einmal ganz anders. Auf dem einmaligen Schwingboden, der in den neuen Räumlichkeiten von Musicus e.V. verbaut ist, haben alle die Möglichkeit Gesang, Rhythmus, klassische und moderne Musik ganzheitlich zu erleben. Für die Kinder und Jugendlichen mit Einschränkungen ein ganz besonderes Moment.

Lebendiges und intuitives Gestalten und Schaffen von Farb- und Improvisationskompositionen initiiert durch ein buntes Repertoire von Musikstücken. Voller Vorfreude erwarten die Teilnehmenden die kommenden Workshops in den Osterferien. Hier wird es um Schall und Vibration gehen.

Schlagzeugspielen macht sooooo viel Spaß! Dieser Junge hat sich auf Anhieb verliebt. Er ist ganz bei der Sache.

Ich bin eine Sängerinn, freut sich das kleine Mädchen und mit dem Mikrophon verstärkt, klingt ihre Stimme richtig gut.

„Ich bin eine Sängerinn“, freut sich das kleine Mädchen und mit dem Mikrophon verstärkt, klingt ihre Stimme richtig gut.

Die zwei hier sind ganz bei der Sache und haben nebenbei auch noch ihr Herz für einander entdeckt.

Logo der Bielefelder Bürgerstiftung

Das Projekt „Klangfarbe und Farbrhythmus“ wurde gefördert von der Bielefelder Bürgerstiftung.

Redaktioneller Beitrag vom 25. März 2024