4. November 2022



Mit überwältigender Freude hat der Verein am vergangenen Sonntag das neue Gebäude eingeweiht

Wir waren sehr gespannt auf das Feedback aller geladenen Gäste und der zahlreichen Interessenten, die an diesem sonnigen Tag den Weg zu uns gefunden haben. Unser neues Vereinsgebäude konnte auf Anhieb alle Gäste und Besucher überzeugen und bekräftigte noch einmal unser unermüdliches Engagement dieses Großprojekt erfolgreich zu realisieren.


Ein Haus voller Musik

Die Fertigstellung des neuen modernen Gebäudes ist eine klare Bereicherung für den örtlichen inklusiven Musik- und Kunstunterricht. „Ein Haus voller Musik“, so die treffenden Worte des Westfalen-Blatt.

(Quelle: Westfalenblatt Tageszeitungsbericht vom 01.11.2022).


Spendenerlöse am Tage der Einweihung

Der Verein bedankt sich zudem für die großzügigen Spendenzuwendungen. Dafür herzlichen Dank!


Ein Fest mit zahlreichen Besuchern unter strahlend blauem Himmel

Mit dabei waren der Brackweder Bezirksbürgermeister Jesco von Kuczkowski, Architekt Daniel Sieker, die Westfalenblatt-Presse, die Eltern der Schüler und viele weitere interessierte Menschen.


Mit einer großen Auswahl an Getränken und selbstgemachtem Kuchen war für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt.


Ein buntes musikalisches Programm

Ein buntes Programm mit zahlreichen musikalischen Darbietungen erfreute das Publikum bis in die frühen Abendstunden.


  • Perry Walczok stimmte die Festlichkeiten als erfahrener und ambitionierter DJ mit einer angenehmen Soundkulisse ein.
  • Nach der Begrüßung und Ansprache starteten die „Rocket Stars“ mit drei neuen rockigen Cover Songs die musikalischen Darbietungen.
  • Wolfgang Spode konnte wieder einmal voll mit seinem Auftritt überzeugen. Auch als Zauberer konnte er Erwachsene und Kinder gleichauf zum Staunen bringen.
  • Die Musicus Schülerin Simone Schulz zeigte ihr Können an dem neu erworbenen Flügel und überzeugte mit einem klassischen Klavierstück.
  • Barbara Schenk sang den Song „Ein bisschen Frieden“, allzupassend in den gegenwärtigen Zeiten. Viele der Gäste sangen in diesen bewegenden Momenten mit.
  • Laura Trimachi sang Songs von „Adele“ und offenbarte Ihr stimmliches Potenzial. Ein beeindruckender Auftritt.
  • Soojung Lim und Shinyeong Choe spielten mit Klavier und Violine klassische Stücke und überzeugten mit Ihrer musikalischen Ausdruckskraft und der überragenden Spieltechnik Ihrer Instrumente.
  • Daniel Sieker, Architekt des Gebäudes, entlockte im Akustik Gitarren Duo virtuose jazzige Impressionen.
  • Die Formation „Ostbalkon“ fürte alle Anwesenden auf eine Reise in östlichen Regionen der Welt.
  • „Hanna und Giulio“ präsentierten drei selbstkomponierte Musikstücke mit Ohrwurm Charakter und beendeten das musikalische Programm des Festes.


  • Aktuelle Projekte

    Nach Einweihung des Gebäudes stehen für den Verein nunmehr weitere Projekte an. Zu nennen wären u. a. die Installation der Schwingboden-Technik, Installation der Photovoltaik-Anlage sowie die Begrünung des Außengeländes. Die zeitnahe Umsetzung wird jedoch noch von weiteren Spendenerlösen abhängig sein.


    Eine Fotostrecke der Entstehung dieses neuen Gebäudes kann in der Bauchronik eingesehen werden. Zur Bauchronik…


    Wir bedanken uns für die vielen Glückwünsche und freuen uns auf die neuen Chancen und Möglichkeiten für unsere zukünftigen Tätigkeiten.


    Redaktioneller Beitrag vom 4. November 2022


    « Zurück zur vorherigen Seite...